Plakat Young Mission Now Meschede
12.10.2021

Vernetzen

Young | Mission | Now

Nächstes Young Mission Now Treffen am 6. November in Meschede

Young Mission, die Initiative für junge Menschen, findet zwei Mal im Jahr im Jugendhaus Hardehausen statt. Im Anschluss daran bedauern die meisten Jugendlichen und jungen Erwachsenen, dass es schon vorbei ist und solch eine junge Kirche nicht vor Ort erlebt wird. Es wächst in ihnen der Wunsch, selber etwas zu starten. Doch wie beginne ich? Wer würde daran mitwirken? Und wie mache ich meine Angebote auch für andere sichtbar?

Genau diesen Fragen widmet sich das Young Mission Now Team, das Teil der Initiative ist. Endlich findet wieder ein kleines Netzwerk- und Teamertreffen statt. Es ist – so könnte man sagen – wie ein Mini-Young-Mission, aber genau mit Input zu den Fragen: Wo braucht mich Gott? Wie hat er mich ausgestattet (Fähigkeiten)? Was kann ich in meiner Gemeinde beginnen? Wie kann ich anderen davon erzählen? Was mir im Glauben wichtig?

Sei gerne dabei und triff bei einem geistlichen und geselligen Nachmittag Menschen, die genau wie Du für den Glauben brennen und versuchen, ihn weiterzugeben. Es ist also jetzt, now, dass es passiert. Dass der Auftrag umgesetzt und gelebt wird. Erleben, dass er lebt.

Pfeil

Datum: 
Samstag, 6. November 2021

Uhrzeit: 
13.00 bis 17.00 Uhr

Ort: 
Meschede, Café Pan (City, Stiftsplatz 10)

Ablauf: 
Ankommen, Essen, Gebet, Input (mit Björn Hirsch), Austausch, Kuchen, Glaubensgeschichte, Gebet und Musik (mit Daniel Heiduk) sowie Segen

Anmeldung:
Stefan Drießen(Team Young Mission Now) 
stefan.driessen@erzbistum-paderborn.de