Das Katechese-Team von YOUNG MISSION.
Das Katechese-Team von YOUNG MISSION.
03.09.2019

Die Teams

Katechese

Das Team rund um Benedikt Hebbecker stellt sich vor

Im Katechese-Team werden die Ideen für die Gestaltung von Katechese und Glaubensgesprächen vertieft und im Grunde wird der Rahmen für das inhaltliche Programm am YOUNG MISSION-WEKEND in der Kirche vorbereitet.  Teamer des Katechese-Teams sind daher im Vor- und Hintergrund in den Gottesdiensten, bei Katechese und Glaubensgesprächen aktiv.

Neben Moderation, Gebetszeiten und Gestaltung des Raumes sind sie auch Ansprechpartner für einige liturgischen Dienste. Wenn du inhaltlich mitarbeiten möchtest, kannst du dich gerne an das Katechese-Team wenden. Verantwortlich für das Team ist Benedikt Hebbecker.

  • Benedikt Hebbecker

    Ich freue mich, immer wieder zu erleben, wie bei YOUNG MISSION viele junge Menschen ihren Glauben neu und ganz tief erleben können und gleichzeitig das Leben feiern. Das ermutigt mich. So erlebe ich meinen eigenen Glauben auch immer wieder neu. Ich bin dankbar dafür, in dieser Initiative mitarbeiten zu dürfen.


    Benedikt Hebbecker

    Leiter Katechese-Team
  • Marie Nübel

    Ich heiße Marie, bin 20 Jahre alt und seit Ende 2016 bei YOUNG MISSION dabei. YOUNG MISSION bedeutet für mich; meinen Glauben mit anderen zu teilen, darüber zu reden und ihn zu feiern. Ich freue mich jedes Mal aufs Neue; meine Freunde wiederzusehen, Momente der Stille aber auch der guten Stimmung zu erleben und neue Glaubensanstöße zu bekommen.

    Marie Nübel

    Katechese-Team
  • Laura Schulte

    Ich bin Laura, Jahrgang 1990, und arbeite als Mediengestalterin – für mich der ideale Job, um Inhalte verständlich und gleichzeitig kreativ zu gestalten. Zu meinen Hobbys gehören vor allem malen, lesen, reisen und Waldspaziergänge. YOUNG MISSION war für mich der nächste Step nach dem Weltjugendtag in Brasilien. Ich bin geblieben, weil ich mich dafür einsetzen möchte, Jugendlichen und jungen Erwachsenen einen Raum zu geben, in dem Gott in ihrem Leben erfahrbar werden kann.

    Laura Schulte

    Katechese-Team
  • Bernadette Artmann

    Ich bin Bernadette, 23 Jahre alt, arbeite als Verwaltungsangestellte (mache aber ab Oktober eine Jüngerschaftsschule) und engagiere mich im Katecheseteam. Ich mache bei YOUNG MISSION mit, weil ich die Freude am Glauben weitergeben möchte und Orte liebe, an denen Menschen mit Jesus Christus in Berührung kommen.

    Bernadette Artmann

    Katechese-Team