Vernetzen

DISCOVER-Serie

real. life. academy. - 6 Abende, 6 Themen, 6 Referierende.

Bist du bereit für mehr in deinem Leben? Für ein stärkeres Fundament, mehr innere Freiheit und eine tiefere persönliche Gottesbeziehung?

Dann bist du genau richtig bei DISCOVER - real. life. academy. DISCOVER ist eine Mischung aus Glaubenskurs und Gemeinschaftserlebnis. An sechs Abenden kommst du mit jungen Menschen zusammen, um eine gute Zeit zu haben und dazuzulernen. Beim gemeinsamen Essen. Bei Vorträgen. Im persönlichen Gespräch.

Die DISCOVER-Abende sind mittwochs von 18.30 Uhr bis maximal 21.30 Uhr. Start ist jeweils mit einem gemeinsamen Essen, bevor es thematisch losgeht. Die DISCOVER SERIE ist so konzipiert, dass du an möglichst vielen Abenden dabei bist.

Erlebe Empowerment jeden Abend!

Wer zu DISCOVER kommt, lernt nicht nur Jesus, sondern auch sich selbst besser kennen.

Los gehts am 10. Mai mit Joana Drießen, Gemeindereferentin in unter anderem Bad Lippspringe (Pastoraler Raum an Egge und Lippe). Joana Drießens Vortrag trägt den Titel "Was macht mich aus? Welche Fähigkeiten und Eigenschaften habe ich? Was hat Gott mir mitgegeben?"

Am darauffolgenden Mittwoch spricht Stefanie Matulla, Referentin der Katholischen Erwachsenen- und Familienbildung (KEFB) an der Ruhr über "Gottesbilder - welches ist mein ganz persönliches Bild? Wieso muss es immer ein Vater sein?"

Am 24. Mai gibt es einen Vortrag über Gottes Stimme. Unter dem Titel "Gottes Stimme hören? In meinem Leben? Geht das?" referiert der Referent im Labor E im Erzbischöflichen Generalvikariat Christopher Dietrich.

"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Selbstannahme, wie geht das?" lautet der Titel des nächsten Vortrages mit Pastor Matthias Boensmann, leitender Pfarrer der Pfarrei St. Clara Dortmund (Katholische Kirche am Phoenixsee) am 31. Mai.

Am 7. Juni spricht Pastor Christian Städter, Begleiter für Theologiestudierende in Paderborn über authentischen Glauben. Der Titel lautet "Wie lebe ich meinen Glauben authentisch, so dass er in allen Fasern meines Lebens eine Rolle spielen kann?"

Abschließend spricht Christof Graf, Pastor in der Pfarrei St. Clara Dortmund (Katholische Kirche am Phoenixsee), am 14. Juni unter dem Titel "Wie kann ich aus der Kraft der Taufe ein gelingendes Leben führen. Christlich leben? In jedem Moment."

Anmeldung und Infos

DISCOVER - real. life. academy. SERIE findet vom 10. Mai bis 14. Juni 2023 im Refugium in der Dortmunder-Innenstadt statt. Dazu sind Christinnen und Christen zwischen 16 und 35 Jahren eingeladen. Die Veranstaltungsreihe ist kostenlos. Die Anzahl der Teilnahmeplätze ist begrenzt.

DISCOVER ist ein Glaubenskurs von Young Mission. Dabei gibt es mehrere Formate: Die DISCOVER SERIE an sechs Abenden sowie die DISCOVER - real. life. academy. an sieben Wochenenden im Jugendhaus Hardehausen.

Innerhalb des YOUNG MISSION Leitungsteam ist Stefan Drießen, Referent für spirituell-missionarische Jugendpastoral im Erzbischöflichen Generalvikariat Paderborn, für die DISCOVER SERIE zuständig.

Ansprechpartner:
Stefan Drießen
stefan.driessen@erzbistum-paderborn.de
Tel. 05251 125 1730

Anmeldung:
Ab sofort hier.