YOUNG MISSION NOW & MORE

Bei den Young Mission Weekends ist gut spürbar, "wer glaubt, ist nie allein" (Papst Benedikt XVI beim Weltjugendtag 2005, Köln). Auch wenn wir drei Mal im Jahr Young Mission feiern ist das Bedürfnis groß, sich auch an anderen Orten des Erzbistums zu vernetzen.

Austausch, Feiern, Zusammensein und Kirche jung erleben, ist auch das Motto im Team "NOW and MORE". So wird die Zeit bis zum nächsten "Weekend" gut überbrückt.

Young Mission Now war der bisherige Name. Junge Menschen machen sich jetzt auf, um den Glauben zu erleben und im Jetzt und Hier das Leben zu genießen. Dies geschieht auch bei "more", zum Beispiel bei Exkursionen zu anderen Glaubensevents.

Des Weiteren besteht bei Now & More eine enge Verbindung zur Berufungspastoral im Erzbistum Paderborn. Sich und seiner Berufung auf die Spur zu kommen, ist immer wieder eine Herausforderung. Gesprächgruppenangebote bei den Young Mission Weekends durch hauptamtliche Mitarbeitende runden das Programm ab. Eine gelungene Synergie, wenn junge Menschen erleben, wo ich glaube und Glaube erlebe, da muss ich ihn auch in Wort bringen können. Dazu möchten die Mitarbeitenden immer wieder ermutigen.

Young Mission Now war also bisher auch ein Netzwerk, dass sich weiterentwickelt hat. Von Zeit zu Zeit überprüfen wir, ob es die Themen und Bedürfnisse deckt, die junge Menschen auch bei Young Mission zu suchen. Das lässt eine hohe Dynamik zu.

Bei Rückfragen zu Young Mission "Now & More" wende dich gerne an Stefan Drießen vom Young Mission Leitungsteam (stefan.driessen@erzbistum-paderborn.de, Tel./Signal +49 52511 251 730).